Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren, geht die Markenpartnerschaft von TECHNICS und RECORD STORE DAY in die dritte Runde. Zum 15. Jubiläum des RECORD STORE DAY wird TECHNICS auch in diesem Jahr als offizieller Partner des RECORD STORE DAY 2022 auftreten. Der vertrauensvolle Austausch der letzten beiden Jahre hat sich als starker Mehrwert für beide Parteien bestätigt, der pandemiebedingter Schwankungen zum Trotz als stabiles Fundament ausgebaut und der gemeinsamen Basis von qualitativ hochwertiger Musik gefestigt werden konnte.
Seit nunmehr 15 Jahren hat sich der internationale Tag der unabhängigen Plattenläden als absolutes Highlight für Vinylfans und die Plattenladenkultur rund um den Globus entwickelt und sich darüber hinaus durch die zahlreichen Plattenladenkonzerte und Live-Events als starker Impulsgeber für die Musikkultur etabliert. Für die Jubiläumsausgabe konnte mit dem US-amerikanischen Weltstar Taylor Swift sogar die wohl angesagteste Popmusikerin der letzten Jahre gewonnen werden, um den RECORD STORE DAY und die Sache der Plattenläden als Global Ambassadorim Jahr 2022gebührend zu vertreten.
Nachdem die von TECHNICS und RECORD STORE DAY gemeinsam initiierte „RSD Schnitzeljagd“ – eine virtuelle Rallye mit hochdotiertem Gewinnspiel durch die Welt der Plattenläden und Vinyltonträger – im vergangenen Jahr großen Anklang gefunden hatte, wird die Aktion auch in 2022 fortgeführt. Passend zur Feier des 15. RSD Jubiläums steuert TECHNICS ein ganz besonderes Highlight als Hauptpreis des Gewinnspiels bei: den Referenz Boliden Vollverstärker TECHNICS SU-R1000 im Wert von stolzen 7.499 Euro.
RECORD STORE DAY Koordinator Jan Köpke stellt hierzu fest: „Wir freuen uns sehr, mit TECHNICS nunmehr im dritten Jahr in Folge einen der renommiertesten Anbieter von HiFi und Hi-End Equipment an unserer Seite zu wissen, der unsere jährliche Kampagne für den RECORD STORE DAY und unabhängigen Plattenläden tatkräftig unterstützt. Die Marke TECHNICS steht bei den Plattenläden und deren Besucher:innen traditionell und verdienterweise hoch im Kurs – nicht zuletzt durch die Liebe zur Musik und werthaltigen Dingen im Leben wie Schallplatten und eine gute Musikanlage.“
Ebenfalls verlängert wurde die Partnerschaften mit den langjährigen RSD Medienpartnern MINT und VISIONS und dem Bundesverband der Musikindustrie als Supporter. Im Zuge des offiziellen RECORD STORE DAY-Designwettbewerbs (findet 2022 zum zweiten Mal statt) werden sich die Partner neben Viva con Agua Arts und der Millerntor Gallery auch dieses Jahr wieder um die Auswahl und Prämierung des Gewinnerdesigns für den RSD kümmern.
Der RECORD STORE DAY 2022 findet im Jubiläumsjahr am 23. April statt.