——————————————————————————————————————-
Alle Informationen zur Teilnahme, formalen Designvorgaben und Einreichung sind hier zum Download zusammengefasst. Der Einsendeschluss ist der 15. Februar 2022.
——————————————————————————————————————–
Nach vielen tollen Einsendungen beim ersten Record Store Day Designwettbewerb im vergangenen Jahr werden wir zur 15. Jubiläumsausgabe des Record Store Day auch in diesem Jahr einen Designwettbewerb veranstalten. Zum RSD Designwettbewerb 2022 möchten wir wieder alle Nachwuchskreativen & Young Professionals dazu aufrufen, den Record Store Day 2022 in ein neues Gewand zu kleiden.
Der Gewinner:innenentwurf wird mit 1.200 Euro (brutto) prämiert. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2022!
Als Zielsetzung steht ein neues Design zum 15. Jubiläum des Record Store Day in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Mittelpunkt, welches auf Werbemitteln wie Plakaten, Postkarten und Stickern, der Homepage und in sozialen Medien im Rahmen des Record Store Day 2022 Anwendung finden. Das Design soll sich im Themenfeld Vinyl, Schallplattenladen und / oder der Idee hinter dem Record Store Day abspielen und auch die Einbindung des 15-jährigen Jubiläums beinhalten.
Die Jury setzt sich aus Vertreter:innen folgender Partner zusammen:
Die 5-köpfige Jury wählt unter allen Einsendungen ihre drei Favoriten aus. Aus diesen drei Favoriten wird der Gewinner:innenentwurf anschließend durch eine öffentliche Abstimmung über die Social-Media-Kanäle des Record Store Day GSA ermittelt. Zur Bewertung ihrer Favoriten zieht die Jury folgende Kriterien heran:
1. Kreativität / künstlerisches Niveau
2. Erfüllung der formalen Designvorgaben
Alle Informationen zur Teilnahme, formalen Designvorgaben und Einreichung sind hier zum Download zusammengefasst. Der Einsendeschluss ist der 15. Februar 2021.
Alle Fragen zum Wettbewerb bitte ausschließlich per E-Mail an info@recordstoredaygermany.de
Wir freuen uns auf zahlreiche und interessante Einreichungen!
Jan Koepke und das Record Store Day-Team